• Home
  • /
  • ANGEBOTE | TERMINE
ANGEBOTE | TERMINE

ANGEBOTE | TERMINE

Die Reise zu mir selbst

Kurse und Seminare

 

Selbstliebe Seminar

Lerne dich lieben !!!
Wieder in Balance kommen mit sich durch Selbstliebe.
Wie lebe ich meine Wertschätzung und Liebe zu mir?
Wie drücke ich sie aus?
Wie integriere ich sie in den Alltag?

Ein Seminar an das du dich noch lange und gerne erinnern wirst und das dir noch lange wunderbare  Erfahrungen bescheren wird.

 

 

” Die Reise zu mir selbst ”      Jahreskurs

Lerne dich kennen !!!!

Eine abenteuerliche Reise zu Deinen inneren Räumen – Stimmen – Anteilen und Deinem Sein. Wir werden auf sehr interessante Lebensthemen stoßen und verändern  können. Was diese Reise alles zeigt, wissen wir am Anfang nicht. Aber es wird immer spannend sein und alles was sich zeigt, dem werden wir immer mit Dankbarkeit und Würdigung begegnen können. Dazu braucht es etwas Mut, seinen Teilen zu begegnen und wir könnten überrascht sein, was alles an Wundern in uns wohnt.
Kreative Prozessbegleitung zur Selbsterforschung -innerem Wachstum – Herzensbildung – Verbindung zur eigenen Gefühlswelt – geistige und emotionale Heilarbeit. Alte hinderliche Strukturen erkennen und verändern – Grenzen setzen und eigene Begrenzungen überschreiten.

Inhalte sind unter anderem.:

In Verbindung kommen mit dem eigenen Fühlen – Gefühlen, Denken, das Erfahren, Erkennen, Ausdrücken, Verändern, Integrieren. Es ist ein nach Hause kommen zu sich, den eigenen inneren Welten, eigenen Wahrheiten, wo wir in Verbindung mit unseren Gefühlen, Gedanken, Emotionen, Verhaltensweisen und Überzeugungen kommen und eigene  förderliche Verhaltensweisen integrieren können.
Alte Strukturen erkennen, aufbrechen, integrieren und für uns  neue Lebensformen erschaffen.

Herzensbildung

Die Bedeutung der göttlichen Aspekte in meinem Leben und wie beeinflussen sie mein Leben.
Welchen Einfluss haben die ungeheilten Themen meines “inneren Kindes” auf meine Lebensqualität und wie kann ich das ins Positive verändern
Meine gelebte Liebe und Wertschätzung für mich – ich lerne mich selbst zu nähren
Wie beeinflusst Schuld mein Leben, woher kommt sie, wie befreie ich mich davon.
Umgang mit Emotionen, Gefühlen und Gedanken.
Wie wichtig ist, dass ich Ausdrücken kann , was und wie kann ich mich ausdrücken .
Was ist meine eigene Wahrheit und wie bekomme ich Verbindung dazu.

Wir alle wollen nur eins,  geliebt sein, daher haben wir vielleicht Angst, unsere Wahrheit zu sprechen, das ist jedoch sehr wichtig dass wir das tun “unsere Wahrheit sprechen” denn das bringt uns  in unser Vertrauen und auch in die Zufriedenheit und Liebe zu uns selbst.

Wir treffen Menschen, die in uns die Knöpfe der Erwartungen, Enttäuschung, Schmerz, Ängste, Trauer, Eifersucht, Schuld, Scham usw. drücken und vieles mehr.
Das schränkt uns  ein, macht uns eng, unfrei und wir fühlen vielleicht immer wieder unsere Hilflosigkeit, Verzweiflung, Ohnmacht, Frust oder Wut und vieles mehr über Dinge, die wir nicht ändern können, weil wir bis jetzt noch nicht wussten wie.

Aber es sind unsere ungeheilten Themen in uns und es wird in unserer Verantwortung bleiben, hin zu schauen  und es in uns in Ordnung zu bringen damit wir in uns “frei” werden. Bei all dem ist es wichtig, dass wir in der Liebe und im Mitgefühl bleiben, gerade mit den Menschen, die unsere Wunden aufbrechen lassen. Das sind die Geschenke, die wir von anderen Menschen bekommen, denn nur so können wir sehen, was in uns ist und was Heilung braucht.

Dieser Kurs ist das Herzstück meiner Arbeit, ein wunderbarer Kurs, sehr intensiv und ein Kurs der “frei ” macht.

Alles darf sich  zeigen  und finden und auch das innere Kind wird begeistert sein, denn es bekommt Raum für Freude und Spiel.
Und es ist ein Kurs, der Dein Leben verändert.
Du bestimmst wie und wohin.
Ich freue  mich sehr, dich auf dieser Reise begleiten zu dürfen.

Die Erfahrung in den vorangegangenen Gruppen hat gezeigt, dass Veränderung Zeit und Langsamkeit braucht.
Die Welt ist schnell genug, in der wir immer bestmöglich funktionieren sollen, daher geben wir uns Raum für unser inneres Wachstum und werden damit wunderbare Erfahrungen machen.

Dieser Kurs ist ein spannendes Abenteuer mit sich selbst.


” Mein inneres Kind will Heimat finden ”        

Manchmal ist unser inneres Kind der einzige Teil in uns, der uns in die Heilung führen kann.
Dazu ist es wichtig, dass wir überhaupt wissen, dass es das gibt.
Es wartet vielleicht schon sehr lange auf uns. Oft werden wir zu früh in die Verantwortung genommen oder fühlen uns verantwortlich und unser inneres Kind kann dadurch nicht lebendig werden und verkümmert, denn oft wissen wir gar nicht mehr, dass es Bedürfnisse hat.
Das innere Kind will spielen, lachen, hüpfen, tanzen, singen, kreativ sein und vieles mehr, entdecke es.
Alles in uns soll gelebt werden damit wir in unsere Ganzheit kommen und glücklich werden.
Wie wir uns mit ihm verbinden, es hören, sehen, lieben lernen, versorgen und uns in die Heilung führen lassen.
Hier bekommst du ein sehr wichtiges Werkzeug.

In Einzel und Gruppenarbeit


” Intuitives Malen ”             

Ich finde meine Kreativität, meine innere Stimme und entdecke meine Wahrheit, das Vertrauen und all die Wunder in mir.

Gruppen und Einzelarbeit


” Einkehrtage ”  Zeit für mich und mit mir     auf Anfrage

Diesen Kurs biete ich ab 3 Tagen an.

Ein Kurs in dem viel Kreativität, Leichtigkeit, Freude, gelebtes Leben und Achtsamkeit gelebt und erfahren werden kann.
Es ist ein Geschenk für den Menschen, wenn er aus sich heraus finden kann, was ihn  frei und glücklich macht.
Dazu ist dieser Kurs da.

Entschleunigen, abschalten und in eine andere Welt eintauchen. Entdecken was die wirklich wesentlichen Dinge im Leben sind und wie ich es in meinem Alltag festigen und integrieren kann.
Natürlich kann jeder hier seine eigene Themen mitbringen, für die er sich Zeit und Raum gibt oder einfach nur die Ruhe, Stille und Natur erleben will – das “nichts tun ” erfahren will.
Gerne begleite ich dabei.

Dieser Kurs ist für:

  • Frauen
  • Mutter und Kind
  • Paare
  • Männer
  • oder alle die auf der Suche nach einem erfüllten glücklichen Leben für sich sind.

Gruppen und Einzelarbeit

 

“Den inneren Künstler entdecken”       

Ein Wochenende oder frei wählbare Tage um den inneren Künstler  auszudrücken.
Für Freude, Begeisterung, frei werden im Kopf und das Innere nach außen bringen.
Malen, Speckstein, Filzen, gestalten mit Naturmaterialien und alles was der Künstler entdeckt.

Gruppen ab 2 Personen und Einzelarbeit


Auf Wunsch  biete ich auch Meditationen, Naturwanderungen, Wahrnehmungsübungen und Intuitionstraining an.

       Seminartermine und Termine gerne auf Anfrage

Melde dich sich bitte gerne bei Fragen und ich gebe dir die Informationen, die du dir noch wünschst.

 

Back to Top